Alles was Sie nie über die Erhebung von Mehrwertsteuer bei der Bestellung des Microsoft Developer's Network in Irland wissen wollten (und sich nicht zu ignorieren getrauen)

 

Bei der Erneuerung unseres MSDN-Abonnement ergaben sich Probleme in Sachen Mehrwertsteuer, die in unserem Brief vom 12. Februar 1998 an das MSDN Information Centre in Dublin ausführlich dokumentiert sind.

 

Am 19. Februar 1998 erhielten wir per Fax eine Antwort, die wir hier transskribiert wiedergeben.

 

Damit dürfte die Frage beantwortet sein, was denn nun gilt in Sachen Mehrwertsteuer beim Import aus Irland. Weil sich auch andere Schweizer Kleinunternehmer immer wieder mit solchen Schwierigkeiten und Falschauskünften konfrontiert sehen, publiziere ich hier diesen Ausschnitt zur allgemeinen Kenntnisnahme.

 

26.2.98 Hartwig Thomas